Charleys Tante - Theater Bühnen-Reif

Direkt zum Seiteninhalt

Spielzeit 1997
Charleys Tante
Brandon Thomas


Premiere am 08. März 1997

Das Stück handelt von den beiden Studenten Jack und Charley, die sich ihren Angebeteten erklären wollen und in die Klemme geraten, weil die zu jenen Zeiten obligate Anstandsdame ausbleibt. Diese Rolle war Donna Lucia d’Alvadorez zugedacht, die jedoch nicht rechtzeitig aus Brasilien eintrifft. Deshalb muß der Student Babbs kurzerhand in Frauenkleider schlüpfen und “Charleys Tante” spielen.
Zunächst macht es Jack und Charley eifersüchtig, daß deren angehende Bräute Anny und Kitty gar zu vertraut mit der “Tante” umgehen. Diese aber sieht sich mit einem Schlag zwei älteren Herren gegenüber, die sie aus unterschiedlichen Absichten mit Heiratsanträgen in peinliche Verlegenheit bringen.
Alle diese Verwirrungen beginnen sich zu lösen, als die echte Donna Lucia erscheint. Dann aber bahnt sich gleich ein vierfaches Happy-End an: außer den beiden Paaren, deren Verlobung von Anfang an sozusagen ins Haus stand, finden sich, zu deren eigener Überraschung, noch zwei weitere..


Zurück zum Seiteninhalt